Beprobung der Steinbrüche wurde diese Woche abgeschlossen – die Auswertung der Gesteinsproben dauert rund vier Wochen
weiterlesenWanderausstellung zeigt Gewinner des 1. Euregio-Baukulturpreises und gibt Inspiration für eigenes Leben
weiterlesenAustausch zu wirksamem Gewaltschutz, leistbarem Wohnen und Stärkung des EU-Binnenmarkts. Sporrer: „Voneinander lernen, um das Leben der Menschen sicherer und leistbarer zu machen.“
weiterlesenInnenminister besuchte „The Allies 2026“: „Grenzübergreifende Zusammenarbeit von Polizei-Spezialeinheiten ist wesentlicher Bestandteil im Kampf gegen organisierte Kriminalität“
weiterlesenLand Salzburg wird Stellungnahme zum Gesetzesentwurf in einem Punkt präzisieren
weiterlesen24. Februar: Diskussionsforum „Erlebte Natur“ im Museum NÖ mit den Experten Gerhard Käfel, Thomas Zuna-Kratky und Josef Wanzenböck
weiterlesenLandeshauptmann plant Reise nach Brüssel
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Mehr Versorgungssicherheit und weniger Abhängigkeit von fossilen Energieträgern
weiterlesenLR.in Winkler: „Bund hebelt Partnerschaft mit Ländern aus und produziert finanzielle und rechtliche Unsicherheit“
weiterlesenAustausch, Information und konkrete Maßnahmen für das Burgenland
weiterlesen9.460 Anträge wurden in der Förderperiode 2024/2025 gestellt und bearbeitet
weiterlesenGünstig, flexibel, einfach: Rufbusse stehen dann zur Verfügung, wenn man sie braucht
weiterlesenLRin Winkler: „Die 51. Burgenländische Ski-Woche hat damit einmal mehr gezeigt, dass sie nicht nur sportlicher Fixpunkt, sondern auch ein bedeutendes Gemeinschaftserlebnis für Familien aus dem Burgenland ist“
weiterlesen22-jähriger aus Kuchl wird Mechatroniker / Nachwuchs für Technik-Branche
weiterlesenSchulstatistik 2025/26 der Bildungsdirektion / Der Flachgau hat die meisten Schulen, die Landeshauptstadt die höchsten Besuchszahlen
weiterlesenSprachförderung mit muttersprachlichem Unterricht in 19 Sprachen an Tirols Schulen
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf/BM Totschnig: Projekt schützt vor Schäden in Höhe von acht Millionen Euro
weiterlesenGlückwünsche von LH Mattle und LHStv Wohlgemuth
weiterlesenAK Niederösterreich begeistert Kinder für die Arbeitswelt in Vösendorf
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Mehr als ein Geschäft – ein Ort der Gemeinschaft
weiterlesenWanderausstellung zeigt Gewinner des 1. Euregio-Baukulturpreises und gibt Inspiration für eigenes Leben
weiterlesenSprachförderung mit muttersprachlichem Unterricht in 19 Sprachen an Tirols Schulen
weiterlesenGlückwünsche von LH Mattle und LHStv Wohlgemuth
weiterlesenLand Tirol und Wirtschaftskammer Tirol ermöglichen flexible duale Ausbildung für junge LeistungssportlerInnen
weiterlesenPakt wurde 2005 von 13 Partnerorganisationen gegründet –Kooperationsvereinbarung wieder bis 2030 verlängert
weiterlesenDagmar Auderer zur Bürgermeister-Stellvertreterin gewählt
weiterlesenTourstopp im Bezirk Imst am 25. Februar 2026 an BH Imst sowie in St. Leonhard i. P.
weiterlesenEuregioSportCamp vom 11. bis zum 18. Juli 2026 im Stubaital.
weiterlesenWeitere Olympiamedaillen für Österreich
weiterlesenTiroler holt Silber in der Nordischen Kombination
weiterlesenFinanzierung für den Lückenschluss gesichert – klarer Fahrplan bis 2034
weiterlesenWürdigung für besonderes ehrenamtliches Engagement in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit
weiterlesenUnterstützung gilt für Familien mit Pflichtschulkindern (erste bis neunte Schulstufe).
weiterlesenIndividuelle Beratungsleistungen für junge Erwachsene aus der Kinder- und Jugendhilfe bis zum 24. Lebensjahr
weiterlesenTiroler Manuel Feller und Oberösterreicher Vincent Kriechmayr holen Silber in der Ski Alpin Team-Kombination
weiterlesen20 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 8. Februar 2026
weiterlesenLand Tirol setzt ausbildungspolitischen Schwerpunkt und sichert 1,1 Millionen Euro für die überbetriebliche Lehrausbildung
weiterlesenWahltiroler holt Gold im Snowboard Parallel-Riesentorlauf in Livigno
weiterlesen