Große Nachfrage: Insgesamt rund 11.000 Anmeldungen über digitale Anmeldeplattform FRIDA eingebracht
weiterlesenZiel ist praktikable und leistungsfähige Lösung im öffentlichen Verkehr
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Die Semesterferien laden ein, gemeinsam Familienzeit zu verbringen und dabei mit dem Familienland*Pass Geld zu sparen.
weiterlesenKunst- und Kulturangebote in Schulklassen – von Theater über Musik bis hin zur bildenden Kunst.
weiterlesenMikl-Leitner/Pernkopf: „Kostenlose Starterpakete ab 2. Februar bestellen“
weiterlesenGroße Lawinengefahr (Stufe 4) im Südwesten von Osttirol sowie in der Weißkugelgruppe und Gurgler Gruppe im Ötztal
weiterlesenErforderliche Räum- und Streueinsätze im Gange
weiterlesenAusgewählte Beschlüsse aus der Sitzung vom 30. Jänner 2026
weiterlesenLand unterstützt Ausbildung und Forschungskooperation / Neue Rektorin Annemarie Weißenbacher bei Landeshauptfrau Edtstadler
weiterlesenBei einem Verkehrsunfall in Niederedlitz (Gemeinde Thaya) wurden Freitagfrüh zwei PKW-Lenker verletzt. Die Feuerwehren Niederedlitz und Waidhofen/Thaya waren im Einsatz.
weiterlesenNach fast zwei Wochen Feuerwehreinsatz ist die Trinkwasserversorgung in Hardegg wiederhergestellt.
weiterlesenFreitagvormittag, 30. Jänner 2026, kam es auf der B114 bei Winden zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.
weiterlesenEin 11-Jähriger wurde Freitagnachmittag, 30. Jänner 2026, leblos in einer Wohnung aufgefunden. Aktuellen Erkenntnissen zufolge liegen Hinweise auf ein Gewaltverbrechen vor.
weiterlesenPolizisten nahmen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. Jänner 2026, einen 22-jährigen Tatverdächtigen fest. Er wollte eine 65-Jährige um mehrere tausend Euro betrügen, nachdem sich ein weiterer Tatverdächtiger am Telefon als Bankmitarbeiter ausgegeben hatte.
weiterlesenEine Frau wurde Opfer eines mutmaßlichen Anlagebetrugs im Zusammenhang mit Kryptowährungen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Eurobetrag.
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Kultur ist ein fester und wichtiger Bestandteil unseres Lebens und unserer Gesellschaft
weiterlesenAmtseinführung des neuen Branddirektors Georg Ranftl
weiterlesenMehr als 94 Millionen Euro für Wohnraum, Bildung und Klimaschutz – Rekord-Baustarts stärken soziale Stadtentwicklung und regionale Wirtschaft
weiterlesenDie beliebtesten Mädchen- und Bubennamen 2025
weiterlesenZum Welttag der Feuchtgebiete am 2. Februar zeigen moderne Zoos, wie Artenschutz in Feuchtlebensräumen funktioniert
weiterlesenWiener Gesundheitsverbund setzt auf Aufklärung und Prävention – Infektiologe Christoph Wenisch über zentrale Schutzmaßnahmen für Patient*innen mit Krebs.
weiterlesenKlimastadtrat Czernohorszky: „Lehren von Fukushima nicht vergessen – Atomkraft bleibt ein globales Risiko!“
weiterlesenWien zeigt mit neuen Straßenbahnlinien 12, 27 und 18 wie Öffi-Ausbau geht
weiterlesenEin Jahr der Superlative – von Weltstars bis Eurovision Song Contest
weiterlesenStärkung der Öffis ist wichtiger Schritt hin zur verkehrsberuhigten Innenstadt
weiterlesenUmfassendes Maßnahmenpaket für mehr Sicherheit und Ordnung bringt deutliche Verbesserung.
weiterlesen59.000 behandelte Patient*innen, steigender Versorgungsbedarf im Alter und moderne, vernetzte Therapien
weiterlesenNovelle öffnet Arbeitsfeld für weitere Berufsgruppen & stärkt Multiprofessionalität
weiterlesenEuropaweite Ausschreibung für Kamerasystem erfolgreich abgeschlossen – Weiterentwicklung der erfolgreichen Parkraumüberwachung in der 2-Millionenstadt
weiterlesenZweite Klima Biennale Wien von 9. April bis 10. Mai als Signal des Aufbruchs; internationale Gruppenausstellung Seeds; Projektraum „Garage“ lädt zum Dialog mit der Donau
weiterlesenJeunesse-Konzert und Musikvermittlung am 16. März 2026 im Wiener Musikverein
weiterlesenAnfang 2025 prognostiziertes Budgetdefizit konnte um insgesamt eine Milliarde Euro gesenkt werden.
weiterlesen