Neue Therapien, internationale Forschung und der direkte Weg vom Labor zum Krankenbett geben Hoffnung für krebskranke Kinder.
weiterlesenKaffee steht für Genuss, Ritual, Auszeit und soziale Verbindung
weiterlesenVerkaufshütte und Bürogebäude eines Gemüsebetriebes durch Brand schwer beschädigt
weiterlesenPersonen in Zwangslage
weiterlesenLernMax wurde seit 2007 an mehr als 3.800 österreichischen Schulen angeschafft – rund 700 Schulen in Österreich und Deutschland nutzten im vergangenen Schuljahr die Onlineplattform
weiterlesenLH Doskozil: „Das personalisierte Buch vermittelt Wissen über unser Land und soll zugleich eine bleibende Erinnerung an die Verbindung zum Burgenland sein“
weiterlesenEin bislang unbekannter Mann steht im Tatverdacht, einer 76-jährigen Frau am Dienstagnachmittag, 1. September 2026, die Handtasche geraubt zu haben.
weiterlesenBei Forstarbeiten Dienstagvormittag, 1. September 2026, wurde ein 45-Jähriger schwer verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fahrrad Dienstagfrüh, 1. September 2026, wurde der Radfahrer schwer verletzt.
weiterlesenZu Schulbeginn wird es im ganzen Bundesland unter der Leitung der Landesverkehrsabteilung Burgenland vermehrt zu Verkehrskontrollen im Bereich der Schulen kommen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen
weiterlesenEigenverbrauchsoptimierung an vier Standorten senkt Netzkosten und erhöht Effizienz
weiterlesenRunder Tisch fordert tragfähige Finanzierung für steirische Universitäten mit dem Bund
weiterlesenDas Burgenland startet mit Rekordzahlen, zusätzlichen Pädagoginnen und Pädagogen sowie neuen Bildungs- und Fördermaßnahmen ins Schuljahr 2026/27
weiterlesen