LR Teschl-Hofmeister: Rund 13.500 Neubeantragungen im vergangenen Jahr
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Vielfalt der regionalen Kulturarbeit quer durch alle Generationen“
weiterlesen4,7 Prozent im Dezember 2025 / Landesweit 13.679 Menschen ohne Job / 5.719 offene Stellen beim AMS
weiterlesenSchwerpunkt im Gasteinertal / Start für größtes Schutz- und Renaturierungsprojekt / Baubeginn im Oberpinzgau / Großprojekte in Planung
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Wichtiger Beitrag für die Lebensqualität in Niederösterreich und die beste Zukunft unserer Kinder
weiterlesenDies ist eine Aussendung des unabhängigen Tiroler Monitoringausschusses
weiterlesenDie Freiwillige Feuerwehr der Stadt Braunau am Inn wurde im Jahr 2025 zu insgesamt 411 Einsätzen (2024: 394 Einsätze) gerufen. Diese verteilten sich auf 355 technische Einsätze (2024: 316), sowie 56 Brandeinsätze (2024: 78).
weiterlesenGestern Nachmittag wurde von der Polizei ein Mann aus dem Bezirk Oberwart ausgeforscht, welcher in der Silvesternacht mit seinem Gewehr aus dem Fenster geschossen und dabei ein Fenster eines Einfamilienhauses getroffen hat
weiterlesenGlimpflicher Ausgang nach Alarmierung - Personenrettung
weiterlesenAuf der B72 im Bereich des Autobahnzubringers S6 kollidierten Freitagmittag, 2. Jänner 2026, zwei Pkw miteinander. Mehrere Personen, darunter auch Kleinkinder, wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenEin bislang unbekannter Täter stahl ein Ölgemälde aus einer Kirche. Nun wird öffentlich nach dem gestohlenen Kulturgut gefahndet.
weiterlesenDie Mitglieder der Bergrettung Tamsweg rückten am 1. Jänner nachmittags gleich zu zwei nahezu zeitgleichen Einsätzen im Raum Bundschuh–Schönfeld aus.
weiterlesen„Ein besonderes Zeichen des Neubeginns und der Zuversicht zu Jahresbeginn: Willkommen, kleine Luna“
weiterlesen„Sternsingerinnen und Sternsinger sind Botschafter des Friedens und gelebter Nächstenliebe“
weiterlesenNach Poetry-Slam im letzten Jahr „zeichnet“ Künstler Hecher Tirol, wie er es im Jahr 2025 erlebt hat.
weiterlesenNeue Impulse für die alltagsintegrierte Sprachförderung in Tiroler Kindergärten und Kinderkrippen.
weiterlesenDrei Patienten wurden dabei schwer verletzt und mussten von der Berufsrettung Wien in Kliniken gebracht werden. Weitere Feiernde mussten mit leichten Verletzungen von den Rettungskräften notfallmedizinisch versorgt werden.
weiterlesen