Fördercall für Tiroler Schwerpunktprojekte der Internationalen Entwicklungszusammenarbeit bis 31. August 2026
weiterlesenLR Schneemann: „Zusammenspiel muss funktionieren - wenn es den öffentlichen Dienst nicht gäbe, würde vieles nicht funktionieren und schlichtweg zusammenbrechen“
weiterlesenLeopold Museum lud zum Fundraising-Dinner
weiterlesenStartschuss gefallen: Bauarbeiten beginnen
weiterlesenVom Pionier der Liberalisierung zu Österreichs führendem Energievertriebs- und Handelsunternehmen für Strom und Erdgas
weiterlesenDie MINTality Stiftung fördert junge Talente: Eine Klasse aus Köstendorf begeistert mit MINT-Praxisprojekt und erhält eine Auszeichnung in Wien.
weiterlesenHödlmayr International hat am Standort Schwertberg eines der bedeutendsten Nachhaltigkeitsprojekte der Unternehmensgeschichte erfolgreich abgeschlossen. Mit der offiziellen Fertigstellung und Eröffnung wird die größte Carport-Photovoltaik Anlage in Österreich in Betrieb genommen – ein Meilenstein auf dem Weg zu mehr Energieunabhängigkeit.
weiterlesenMorgan Freeman ist Gastgeber der 5. scalaria Living Legends of Aviation Europe Awards 2026 in der scalaria – mit Public-Bereich an der Promenade von St. Wolfgang
weiterlesenTobias Dolezal gewann den Lehrlingswettbewerb im Wiener Handel und ist „Junior Sales Champion 2026“ - 15 junge Handelslehrlinge zeigten beim Bewerb Talent und Einsatz
weiterlesenMit elf ADC Nägeln und acht weiteren Auszeichnungen beim renommierten ADC Talent Award 2026 hat sich die FH Salzburg an die Spitze der Kreativhochschulen im deutschsprachigen Raum gesetzt. Im Rahmen des internationalen ADC Festivals in Hamburg wurde sie als „Kreativhochschule des Jahres“ ausgezeichnet.
weiterlesenPrävention als Wettbewerbsvorteil - 27 Betriebe bei AUVA-Gala in Wien prämiert. Knapp 200 Unternehmen beweisen: Investitionen in sicheres Arbeiten stärken auch die Wirtschaft.
weiterlesenRoute checken, Fahrzeug prüfen, Handy laden: Für viele beginnt der Urlaub laut repräsentativer Studie von Helvetia schon vor der Abfahrt.
weiterlesenDie Tafel Österreich verwandelte den Yppenplatz in einen Ort der Begegnung: Das erfolgreiche Comeback des solidarischen Straßenfests brachte Politik, Wirtschaft, soziale Einrichtungen und Zivilbevölkerung an einem Tisch zusammen. Ein Highlight des bunten Programms war die Verleihung des 2. Martin-Haiderer-Preises.
weiterlesenIm Quellenviertel geht es grenzüberschreitend zu ganz speziellen Plätzen
weiterlesenWiederkehr: „Der Auftrag, niemals zu vergessen, wird nur erfüllt, wenn wir Erinnerung bewahren, Verantwortung tragen und die Lehren der Vergangenheit in die Gegenwart tragen.“
weiterlesenWorauf es jetzt bei Nutzung, Laden und Wartung ankommt
weiterlesenDas AAIE feierte gemeinsam mit dem US-Philanthropen Marc Benioff sein 100-jähriges Bestehen und die Zukunft des kulturellen und akademischen Dialogs zwischen Österreich und den USA
weiterlesenNeuartige Sensoren ermöglichen eine präzise molekulare Diagnostik aus Blutproben, die effizienter, ressourcenschonender und breiter zugänglich ist als derzeitige Laborverfahren.
weiterlesenDer Verkauf stärkt das Portfolio-Rebalancing der UBM und fließt direkt in den zweiten Schwerpunkt der Unternehrnensstrategie – „Bezahlbares Wohnen“.
weiterlesenAm Dienstag, den 16.06.2026 wurden die Feuerwehren St.Thomas am Zeiselberg, Pischeldorf, Ottmanach und Timenitz und ie Drehleiter der BF Klagenfurt zu einem Dachstuhlbrand in den Ortsbereich St.Thomas alarmiert.
weiterlesenDienstagabend, 16. Juni 2026, kam ein 13-Jähriger zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er musste nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenDienstagabend, 16. Juni 2026, wurde ein 74-jähriger Radfahrer bei einer Kollision mit einem weiteren Radfahrer schwer verletzt.
weiterlesenDienstagabend, 16. Juni 2026, stellte eine Polizeistreife zwei Pkw-Lenker fest, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Führerscheine vorläufig abgenommen.
weiterlesen