Unter dem Motto „We serve – wir dienen“ lud der Lions Club Ried im Innkreis am Dienstag, 24. März 2026, zu einem besonderen Abend der Wertschätzung in den Fill Future Dome nach Gurten ein. Im Mittelpunkt stand der Einsatz jener, die sich mit viel Herzblut der Ausbildung der Feuerwehrjugend widmen und damit einen unverzichtbaren Beitrag für die Zukunft des Feuerwehrwesens leisten.
weiterlesenMit Herzblut und Kameradschaft absolvierten 85 Feuerwehrfrauen und -männer aus 36 Feuerwehren des Bezirks Ried im Innkreis am 17. und 18. Oktober 2025 in der Zehner-Kaserne Ried den Abschluss der Truppmann-Ausbildung. Nach intensiver Vorbereitung in den Heimatfeuerwehren wurde an zwei Ausbildungstagen das Wissen vertieft und das Können unter realistischen Bedingungen überprüft.
weiterlesenDunapack Packaging hat in Strasswalchen ein neues Hochregallager für Halbfertigware samt vollautomatisiertem Materialtransport eröffnet.
weiterlesenMit den Eugendorfer Fitnessplatzerl entsteht eine innovative Trainingsstrecke inmitten der Natur, die Bewegung, Gesundheit und moderne Technologie auf einzigartige Weise verbindet.
weiterlesenAm 21. Mai 2026 wurde das neue „Von Trapp Family Mini Museum“ am Zwölferhorn in St. Gilgen eröffnet
weiterlesenEugendorf startet 2026 mit sieben neuen Radwegen in die Bikesaison und positioniert sich als einer der vielseitigsten Rad-Hotspots im SalzburgerLand.
weiterlesenKraftakt setzt starkes Zeichen für Schmetterlingskinder
weiterlesenZukunftsreiches gemeinsames Projekt der Berg- und Naturwacht und der Landwirtschaftlichen Fachschule Kleßheim
weiterlesenTrockenheit und Wind erhöhen das Risiko / Landesforstdirektor warnt eindringlich vor offenem Feuer oder Rauchen in gefährdeten Gebieten
weiterlesenHigh-Speed-Leitungen für 178 Haushalte werden derzeit in Anthering verlegt / 33 Millionen Euro werden im Flachgau investiert
weiterlesen