„Goldenes Lenkrad 2017“ für den neuen Arteon

Slide background
Foto:
08 Nov 20:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Jury wählt Arteon zum besten neuen Modell seiner Klasse - Preisverleihung fand am heutigen Abend in Berlin statt

Der neue Arteon hat einen der renommiertesten europäischen Automobil-Awards gewonnen: das „Goldene Lenkrad 2017“. Der Volkswagen Gran Turismo sicherte sich die Auszeichnung in der Kategorie „Mittel- und Oberklasse“. Dr. Frank Welsch, Volkswagen Pkw Markenvorstand für den Geschäftsbereich Entwicklung, nahm die Auszeichnung am Dienstagabend im Axel-Springer-Verlagshaus in Berlin entgegen: „Wir freuen uns, wie gut der neue Arteon bei den Lesern der AUTO BILD und der Bild am Sonntag ankommt. Man sieht diesem sportlichen Viertürer an, dass wir viel Herzblut in seine Entwicklung gesteckt haben. Das ‚Goldene Lenkrad 2017’ betrachte ich als Auszeichnung für die ganze Volkswagen Mannschaft.“

Beim „Goldenen Lenkrad 2017“ standen 42 neue Modelle zur Wahl. Die Leser der AUTO BILD, ihrer mehr als 20 europäischen Partnermagazine und der Bild am Sonntag konnten in einer Vorentscheidung die besten Fahrzeuge bestimmen. Die verbliebenen 20 Autos aus fünf Wertungsklassen wurden dann auf der italienischen Teststrecke Balocco von 52 Juroren getestet. Zur Jury gehörten die Rennfahrer Walter Röhrl, Hans-Joachim Stuck, Mick Schumacher, Matthias Ekström, Sebastian Ogier und Timo Scheider. Genauso bewerteten aber auch Auto-affine Prominente wie Barbara Schöneberger, Kai Pflaume und Richy Müller sowie Chefredakteure der Bild-Gruppe, Connectivity-Experten, Designer, Ingenieure, Vielfahrer und erstmals auch Mitglieder von Umweltschutzverbänden die Fahrzeuge.

Die Kategorie „Mittel- und Oberklasse“ entschied dabei der Arteon für sich. Für die Jury ist der Gran Turismo ein Allroundtalent mit einem topab­gestimmten Fahrwerk, einem guten Motor und einer tollen Lenkung. Angeboten wird der Arteon zu Preisen ab 40.790 Euro (Österreich). Das Leistungsspektrum des mit Front- und Allradantrieb lieferbaren Volkswagen reicht von 110 kW / 150 PS bis 206 kW / 280 PS.


Quelle: Porsche Holding GmbH



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg