„Ein anerkannter Experte und konstruktiver Partner des Landes“

Slide background
Niederoesterreich
12 Dez 04:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

LH Mikl-Leitner zum Ableben von Peter Lebersorger

„Peter Lebersorger war ein anerkannter Experte mit höchster Fach- und Sachkompetenz. In seiner Funktion als Generalsekretär des Landesjagdverbandes war er immerzu ein konstruktiver und absolut verlässlicher Partner des Landes“, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zum Ableben von Peter Lebersorger.

„Rund 25 Jahre lang führte er die Geschäfte des Landesjagdverbandes und hat sich mit voller Kraft und Energie für das Wohl des Wildes und der Jagd eingebracht. Als Jurist haben ihn Sachverstand und Fachwissen ausgezeichnet, als Mensch sein Humor und seine Handschlagqualität. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren“, so die Landeshauptfrau, die auch betont: „Unsere Anteilnahme gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie.“

Peter Lebersorger begann im Jahr 1989 seine Berufslaufbahn beim NÖ Landesjagdverband als Assistent der Geschäftsleitung. Im Jahr 1992 übernahm er die Leitung der Geschäfte, im Jahr 2002 wurde ihm der Berufstitel „Generalsekretär“ verliehen. Lebersorger war als Generalsekretär der Zentralstelle Österreichischer Landesjagdverbände auch österreichweit und auf EU-Ebene tätig.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg