starke Verletzungen bei Forstarbeiten

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

18 Jul 14:46 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 65-Jähriger zog sich bei Forstarbeiten Mittwochnachmittag, 17. Juli 2019, Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Der 65-jährige Einheimische war gegen 14:30 Uhr alleine in seinem Waldstück in Kornriegel, im Bereich des sogenannten Fuxriegels, damit beschäftigt, mit einer Motorsäge Dürrlinge abzuschneiden. Bei dieser Tätigkeit schnellte einer dieser Dürrlinge zurück, worauf sich der 65-Jährige mit der Motorsäge in den linken Ober- und Unterschenkel schnitt.
Der Mann ging noch selbst zu seinem Traktor und verband seine Wunden. Anschließend verständigte er seine Gattin, welche die Einsatzkräfte alarmierte. Der 65-Jährige wurde in das UKH Graz eingeliefert. Der 65-Jährige trug zum Zeitpunkt des Unfalles Schutzbekleidung und Helm.
Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitsarbeit und Interner Betrieb, 0664/8487100
Mit freundlichen Grüßen



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer