Rekordjahr 2014 im Zoo Linz

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Jän 09:34 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Das Jahr 2014 war für den Linzer Zoo ein absolutes Rekordjahr: Insgesamt konnten knapp 133.000 Besucher begrüßt werden – so viele wie noch nie zuvor (+18% zum Vorjahr)!

Linz. „Schon Ende August konnte der Zoo den 100.000sten Besucher verzeichnen, im Vorjahr glückte dies erst im Oktober. Wir sind stolz auf die Entwicklung, die unser Zoo zeigt“, meint Geschäftsführerin Mag. Tanja Zizdai zu den höchst erfreulichen Besucherzahlen.

Neben der Zahl der verkauften Jahreskarten, die um satte 39% zum Vorjahr anstieg, konnte auch bei den Patenschaften ein Plus von 11% verzeichnet werden.

Im Mai konnte die neue Katta-Anlage eröffnet werden, in der sich die quirligen Lemuren  sichtlich wohl fühlen:  Schon im November brachte Weibchen „Isalo“ den ersten Linzer Katta-Nachwuchs zur Welt! Besonders der Besuchertunnel, der  Einblick in die Innenanlage der Kattas gibt, ist für die Besucher ein besonderes Erlebnis.

Bei den Spornschildkröten standen die Zeichen ebenfalls auf Umbruch: Im Dezember zogen „Songey“ und „