Randalierer mit Küchenmesser auf Polizisten losgegangen

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Sep 09:08 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tatort war ein Lokal in Wien-Landstraße - die Beamten überwältigten den 31-Jährigen und nahmen ihn fest

WIEN. Ein Lokalbetreiber aus Wien-Landstraße hat am Samstag gegen 21.15 Uhr den Polizeinotruf verständigt, da zwei alkoholisierte Gäste in seinem Lokal randalierten. Die Beamten konnten die Männer vorerst beruhigen und sie dazu bewegen das Lokal zu verlassen.

Vor dem Lokal verhielten sich die Männer erneut aggressiv, grölten und beschimpften den Wirt und die Beamten. Die Polizisten blieben vor dem Lokal, um eine Rückkehr der Männer zu verhindern. Nach einiger Zeit gingen die beiden Betrunkenen dann die Mohsgasse in Richtung Jacquingasse. Die Polizisten folgten ihnen, da wegen ihres aggressiven Verhaltens nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sie in weiterer Folge Passanten verletzen oder Fahrzeuge beschädigen könnten.

Als die zwei Männer schließlich ein Mehrparteienhaus in der Jacquinegasse betraten, warteten die Polizisten einige Momente vor dem Eingang zum Stiegenhaus. Plötzlich riss der 31-jährige Beschuldigte das Haustor auf, hielt ein 32 Zentimeter langes Küchenmesser in der Hand und ging damit auf die Polizisten zu. "Die Beamten brachten ihre Dienstwaffen in Anschlag und konnten so den Mann zur Aufgabe bewegen", hieß es von Seiten der Polizei. Der Beschuldigte befindet sich in Haft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: