adidas INFINITE TRAILS World Championships vor dem Finalrennen

Slide background
adidas INFINITE TRAILS World Championships
Foto: Ian Corless / adidas INFINITE TRAILS
30 Jun 12:00 2019 von OTS Print This Article

Nach dem Ruhetag ist vor den (Gipfel-)Stürmen – zwei Austria-Teams aussichtsreich platziert

Bad Hofgastein (OTS) - Der Countdown für die entscheidende Phase der adidas INFINITE TRAILS World Championships läuft. Am morgigen Samstag, 29. Juni, werden die 187 Dreier-Teams ab 04:00 Uhr in das Staffelrennen um den Sieg kämpfen. Auf dem Programm stehen drei verschiedene Runden durch die Alpen im Gasteinertal: 25km/1.900hm, gefolgt von 60km/3.600hm und finale 40km/2.100hm.

Nach dem gestrigen Prolog über 15km, in dem die Startreihenfolge und die Abstände für den Jagdstart bestimmt wurden, gehen die favorisierten Teams als erstes auf die finalen 127 Kilometer: bei den Herren das Trio aus dem dreifachen Trailrun-Weltmeister Luis Alberto Hernando aus Spanien, bei den Damen die Mannschaft der starken Russin Ekaterina Mityaeva.

Auch das Herren-Team von Florian Grasel (Bad Erlach) und die Mixed-Staffel um Annemarie Begusch liegen gut im Rennen um Top-Platzierungen. Österreichs Trailrunner des Jahres und Neuntplatzierter beim UTMB-Chamonix Rennen 2018, Florian Grasel aka Trailbeard, geht nach Rang 42 im Prolog mit Michael Kabicher (St. Lorenz) und dem Italiener Ivan Paulmichl auf Rang 8 mit 1:59 Minuten Rückstand auf die Medaillenränge ins Rennen. Annemarie Begusch startet mit Markus Stock (Bischofshofen) und Werner Sturm (Klagenfurt) in einem rein österreichischen Team. In der Mixed-Wertung liegen sie auf Platz 4 und der Abstand zum Bronzerang beträgt nur 1:16 Minuten.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: