,,Vermittlerrolle ist eine wichtige und wertvolle Aufgabe“

Slide background
,,Vermittlerrolle ist eine wichtige und wertvolle Aufgabe“ ::younion-Landesvorsitzender Wolfgang Stoppel, stv. Thomas Kelterer, Landtagspräsident Harald Sonderegger und Bundesvorsitzender Christian Meidlinger.
younion/Willi Lorünser
22 Nov 10:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

LTP Sonderegger bei erster Landeskonferenz der younion_Vorarlberg

Hohenems (VLK) – Die younion vertritt die Interessen von über 200 verschiedenen Berufsgruppen, die vor allem auch in den Gemeinden tätig sind. Landtagspräsident Harald Sonderegger dankte im Rahmen der heutigen (21.11.), Landeskonferenz der Landesgruppe Vorarlberg allen, die an dieser „starken gewerkschaftlichen Vertretung“ mitwirken.

Als überparteiliche Interessenvertretung ist die younion Sprachrohr u.a. der Vorarlberger Gemeindebediensteten sowie der Mitarbeitenden bei Gemeindeverbänden/Verwaltungsgemeinschaften, im Krankenhaus der Stadt Dornbirn sowie in den Landeskrankenhäusern Bludenz und Hohenems. Landtagspräsident Sonderegger sieht in den Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern wichtige Vermittler: „Einerseits vertreten sie Interessen und treten mit Anliegen an die Politik heran. Andererseits kommunizieren sie, was politisch entschieden worden ist. Das ist eine wichtige und wertvolle Aufgabe, deren Bedeutung dem Land Vorarlberg bewusst ist! Eine starke gewerkschaftliche Vertretung ist nach wie vor essenziell.“

Offen, direkt und trotzdem respektvoll Dinge anzusprechen und auszudiskutieren, das sei oft weder einfach noch angenehm, hielt Sonderegger fest und zog Parallelen zur parlamentarischen Arbeit: „Aber genau so werden Kompromisse erzielt und Lösungen gefunden!“ Angesichts des steten Wandels und der steigenden Anforderungen des Berufslebens müssten laut dem Landtagspräsidenten nötige Anpassungen vorgenommen werden, damit die Menschen weiterhin gut arbeiten können. „Gut“ heißt für Sonderegger aber nicht nur effizient, sondern vor allem auch zufrieden, gesund, motiviert, mit der richtigen Work-Life-Balance und einer fairen Entlohnung. Der Landtagspräsident dankte den younion-Verantwortlichen für ihren verantwortungsvollen und verantwortungsbewussten Einsatz im Dienste ihrer Mitglieder.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg