,,Rave on Snow 2019,,

Slide background
Foto: Alkohl / Party / pixabay / Symbolbild
16 Dez 16:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwischen 12. und 15. Dezember 2019 fand in Saalbach-Hinterglemm die Technoveranstaltung "Rave on Snow" statt, die von rund 6.000 Gästen besucht wurde. Durch Polizeikräfte des Landeskriminalamtes Salzburg, der Diensthundeinspektionen St. Johann und Salzburg und der Landesverkehrsabteilung sowie des Bezirkes Zell am See, wurde die gesamte Veranstaltung kriminal-, verkehrs- und verwaltungspolizeilich überwacht. Ein Hauptaugenmerk wurde auf die Verhinderung bzw die Aufklärung von Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz gelegt. Aufgrund der durchgeführten Kontrollen kam es insgesamt zu 13 Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz. Polizisten stellten eine geringe Menge an Marihuana, drei Ecstasy-Tabletten, einen Crasher sowie eine geringe Menge an Kokain sicher.

Am Abend des 12. Dezember 2019 nahmen Polizisten einen dunkel bekleideten Mann im Bereich der L 111 Glemmtaler Straße wahr. Der Mann schwankte und war auf der Straße schlecht sichtbar, weswegen versucht wurde Kontakt zu ihm herzustellen. Er reagierte jedoch aggressiv und wurde trotz mehrmaliger Abmahnungen zunehmend aggressiver. Die Polizisten nahmen den Mann fest. Im Zuge der Festnahme trat der 31-jährige Deutsche mit dem Fuß zweimal gegen das Gesicht eines Polizisten. Der Polizist wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt. Der Deutsche wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und der Verletzung des Polizeibeamten bei der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freien Fuß angezeigt.

Ferner kam es zu einer Anzeige wegen Sachbeschädigung an einem Pkw sowie zu einer absichtlich schweren Körperverletzung. In einem Lokal in Saalbach kam es am 15. Dezember 2019, gegen 2.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 25-jährigen Niederösterreicher und einem 28-jährigen Deutschen. Im Zuge der Streitigkeit schlug der 25-Jährige dem 28-Jährigen mit einer Bierflasche ins Gesicht. Der Deutsche wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Rettungswagen brachte ihn in das Krankenhaus Zell am See. Der Niederösterreicher wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Zudem wurden sechs Personen wegen aggressiven Verhaltens festgenommen. Drei Personen werden angezeigt, da sie einen Pkw unter Alkoholeinfluss lenkten. Die Führerscheine wurden abgenommen. Auch verlief ein Suchtmittelvortest bei einem 21-jährigen Pkw-Lenker am 13. Dezember 2019 positiv. Dem Niederösterreicher wurde der Führerschein abgenommen. Alle werden bei der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg