,,Militarist" in Geldnot - Internetfreundin überwies brav Geld

Slide background
Foto: Betrug Geld Überweisung / Symbolbild
13 Jun 19:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.06.2019 erstattete eine 25-jährige Klagenfurterin die Anzeige, dass sie vor ca. zwei Monaten einen Mann, der angeblich beim amerikanischen Militär arbeitet und sich dienstlich in Kabul, Afghanistan befindet, auf Instagram kennenlernte und mit dieser zu schreiben begann. Vor ca. einem Monat wurden die Konversationen intensiver und sie vereinbarten, dass er die Geschädigte nach Klagenfurt besuchen wird. Er gab bekannt, dass er ein Paket mit seinen persönlichen Dokumenten nach Klagenfurt schicken wird. Am 21.05.2019 wurde die Frau aufgefordert, 800 Dollar "Flughafentaxe" zu entrichten, welche sie auch auf ein Konto einzahlte. Einen Tag später erhielt sie neuerlich eine Aufforderung zur Zahlung von 1.500 Dollar, welcher sie nur zum Teil nachkommen konnte. Nach einer weiteren Aufforderung noch weitere 1000 Dollar zu bezahlen wurde die Geschädigte misstrauisch und erstattete Anzeige.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg