,,Kinder haben Rechte,,-Fest im Schloss Mirabell

Slide background
Kinderfest im Schloss Mirabell
Foto: Stadt Salzburg/ A. Killer
Slide background
An Spielgeräten herrschte kein Mangel...
Foto: Stadt Salzburg/ A. Killer
Slide background
Immer ein Renner
Foto: Stadt Salzburg/ A. Killer
02 Okt 16:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

200 Kinder feierten den Weltkindertag mit ihrer Stadt.

Über 200 Kinder feierten am Freitag, 27. September 2019, im Innenhof des Schloss Mirabell wieder das große „Kinder haben Rechte"-Fest im Rahmen des Weltkindertages 2019. Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Junggebliebene waren eingeladen, gemeinsam Spaß zu haben und sich die Kinderrechte spielerisch zu erarbeiten.

Zu Gast waren Kinder aus der Neuen Mittelschule Taxham, die das große Weltkindertag-Graffito im Schloss Mirabell gestaltet haben. Ebenso besuchten die Schülerinnen der Kindergartenschule „BAfEP“ (Bildungsanstalt für Elementarpädagogik Salzburg) und Kinder aus der Nachmittagsbetreuung aus Liefering, Mülln und Mirabell das große und bunte Fest. Auch viele Eltern und Großeltern schauten mit großen und kleinen Kindern vorbei und spielten sich durch die Stationen-Rallye, bei der kleine thematische Aufgaben gelöst werden mussten. Besonders beliebt war auch die Ausstellung zum Jubiläum „30 Jahre Kinderrechte“. Die Schau ist noch bis zum 14. Oktober 2019 in der Wolf-Dietrich-Halle zu sehen.

Veranstalterin war die Stadt Salzburg, mit an Bord waren die Vereine Spektrum, die Kinderwelt, Kinderfreunde, Blaulicht-Organisationen wie Feuerwehr und Polizei, das Abfallservice, der Jugendverein Akzente und das Salzburger Frauenhaus. Schon jetzt freut sich alles auf die große „Kinder haben Rechte"-Fest 2020.


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg