,,Kids-Day“ in der Amethyst Welt Maissau

Slide background
Niederösterreich

13 Apr 16:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Großer Tag für alle Kleinen am 20. April

Am Samstag, 20. April, lädt die Amethyst Welt Maissau wieder zum „Kids Day“, der diesmal ganz im Zeichen von Ostern steht: Um 10 Uhr startet das große Ostereier-Suchen, bei dem Klein und Groß den ganzen Tag über im Amethyst-Park auf die Suche nach Ostereiern gehen können. Die Ostereier sind in verschiedenen Farben versteckt, jede Farbe steht für eine andere Überraschung, die man nach erfolgreicher Suche im Amethyst-Shop abholen kann.

Ebenfalls um 10 Uhr öffnen der Tiererlebniswald und der Abenteuerspielplatz ihre Pforten, dazu kommen eine Hüpfburg, Kinderschminken mit einer Visagistin, zwei Alpakas zum Streicheln, Basteln mit Naturmaterialien und als Oster-Special die Gestaltung von Ostereiern. Technik-Interessierte können ab 13 Uhr ein Feuerwehr-Löschfahrzeug von innen kennenlernen und sich auch selbst beim Löschen versuchen. Die Initiative „Natur im Garten“ steuert zum „Kids Day“ einen großen mobilen Garten bei, der Einblicke in die Wunder der Natur gibt.

Für alle „Kids Day“-Besucher sind heuer erstmals sowohl die Amethyst-Ader als auch das Edelsteinhaus ganztägig frei zugänglich und können ohne zusätzlichen Eintritt erkundet werden. Im Edelsteinhaus zeigt dabei die Sonderausstellung „Opale – Das edelste Feuer der Welt“ sämtliche Ausformungen der Opale vom roten Sand Australiens bis zum Feuer Mexikos. Highlight der größten Opal-Schau Österreichs ist der mit 42 Kilogramm weltweit größte je gefundene Boulder-Opal, der in der Amethyst Welt zum ersten Mal öffentlich gezeigt wird. Überdies kann am „Kids-Day“ auch ein Schürfpass für das Schatzgräberfeld erworben und selbst nach Amethysten geschürft werden. Als besonderes Service für alle Gäste, die öffentlich anreisen, steht heuer ein Shuttle-Service vom Bahnhof Limberg direkt zur Amethyst Welt bereit.

Nähere Informationen bei der Amethyst Welt Maissau unter 02958/84 840-0, e-mail [email protected] und www.amethystwelt.at.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg