Wals: ,,Ich stech dich ab,, und weitere Delikte auf Lokalmeile

Slide background
Foto: Wals Disco Shopping / RegionewsSG / Symbolbild
23 Feb 12:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kurz nach zwei Uhr des 23. Februar 2020 bedrohten zwei unbekannte Männer einen 19-Jährigen auf einem Parkplatz unweit der Lokalmeile in Wals mit den Worten, diesen abzustechen und ihn zu verletzen, sollte der Mann den Tätern nicht sein Bargeld überlassen. Der 19-Jährige gab den Männern einen Bargeldbetrag in unbekannter Höhe. Die Fahndung nach den Tätern und die Ermittlungen laufen.

Gegen halb vier Uhr des 23. Februar 2020 wurde die Polizei Wals zu einer Körperverletzung und einer versuchten Körperverletzung vor ein Lokal gerufen. Während der Aufnahme des Sachverhalts verhielt sich einer der Beteiligten, ein 19-Jähriger, aggressiv gegenüber den Beamten und wurde festgenommen. Erst auf der Polizeiinspektion beruhigte sich der Festgenommene wieder. Der 19-Jährige und zwei weitere Beteiligte der Körperverletzungen im Alter von 32 Jahren werden angezeigt.

Eine 35-Jährige meldete eine Beschädigung an ihrem in der Nacht auf den 23. Februar 2020 geparkten Fahrzeug in Wals. Unbekannte schlugen die Heckscheibe des Pkw ein. Der Schaden ist unbekannt, die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg