,,Geborgtes" Auto zu Schrott gefahren

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
24 Apr 06:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Morgenstunden des 23.04.2019 lenkte ein 23-jähriger Mann aus Radstadt ohne Einverständnis seiner Bekannten deren Kraftfahrzeug im Innenstadtbereich von Radstadt. Dabei prallte der Hilfsarbeiter mit dem Pkw gegen einen am rechten Fahrbahnrand aufgestellten Pflanztrog der Stadtgemeinde Radstadt. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug im rechten, vorderen Bereich schwer beschädigt.
Im Zuge der nachfolgenden Erhebungen zum Verkehrsunfall wurde der unverletzt gebliebene Lenker vom Sprengelarzt auf seine Fahrtauglichkeit untersucht. Dem 31-Jährigen, der keine gültige Lenkerberechtigung besitzt, wurde dabei eine Beeinträchtigung durch Suchmittel attestiert.

Der 31-jährige Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg nach dem Suchtmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Überdies werden im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen mehrere Verwaltungsanzeigen an die Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pg. erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg