,,Barrierefrei-Tipp“ im April: Café und Bistro Kowalski

Slide background
Urbane Gemütlichkeit mit sozialer Verantwortung
Foto: Stadt Salzburg
30 Apr 15:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neues Lokal im Quartier Riedenburg bietet Menschen mit Behinderung Jobs

Vergangenen Oktober hat das neue Café und Bistro Kowalski im Quartier Riedenburg eröffnet. Auf diesem Areal entsteht nach und nach ein neues Salzburger Stadtviertel. Träger des Lokals ist das Diakoniewerk. „Das Tolle an den Cafés des Diakoniewerks ist, dass hier Menschen mit Behinderung im Team mitarbeiten und berufliche Erfahrung sammeln - dadurch werden Vorurteile abgebaut“, freut sich Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer. „Menschen mit Behinderung wollen dort arbeiten, wo alle anderen auch arbeiten. Im Sinne der Chancengleichheit setzen wir uns mit anderen Behindertenorganisationen und Selbstvertretern dafür ein, dass sie wie alle anderen auch am Alltag und am Berufsleben teilhaben können“, hält dazu Elisabeth Braunsdorfer vom Diakoniewerk Salzburg und Tirol fest.

Auf diese Weise fördert das Projekt die soziale Integration und die Ausbildung von Menschen mit Behinderung.

Das Café ist barrierefrei zugänglich und mit einem barrierefreien WC ausgestattet.

Kowalski Café & Bistro | Riedenburg
Quartier Riedenburg, Moosstraße 1D, 5020 Salzburg
Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr




Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg