,,Aktion scharf" der Einheit "PUMA"

Slide background
Foto: Polizei / RegionewsS.G. / Symbolbild
10 Apr 12:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Nahbereich von Bahnhöfen und in Zügen wurden im gesamten Burgenland Schwerpunktkontrollen durchgeführt

Am 9. April 2019, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr wurden von Polizeibeamten der fremden- und grenzpolizeilichen Einheit "PUMA" in Reisezügen sowie im unmittelbaren Bereich von Bahnhöfen verstärkte Personenkontrollen durchgeführt. Ziel solcher Schwerpunktaktionen ist es, der unrechtmäßigen Migration von Fremden sowie der Schlepperkriminalität aber auch jeglichen weiteren Strafrechtsdelikte entgegenzuwirken.
Insgesamt wurden von den Beamten der Landespolizeidirektion Burgenland 223 Fahndungsanfragen durchgeführt. Dabei wurden vier Personen angehalten, die vorwiegend wegen Strafrechtsdelikte gegen fremdes Eigentum (wie etwa Diebstahl, Einbruchsdiebstahl) in Österreich von Gerichtsbehörden gesucht wurden.
Bei der Schwerpunktaktion wurden die Polizisten auch von Bediensteten des Österreichischen Bundesheeres im Rahmen des Grenzeinsatzes unterstützt.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg