Zwettl an der Rodl: Autofahrer weicht in Gegenverkehr aus und kracht in LKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild

25 Jän 17:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 25. Jänner 2019 gegen 9 Uhr mit seinem Pkw auf der B126 im Ortsgebiet Zwettl an der Rodl richtung Zwettl Ortszentrum. Zur selben Zeit lenkte ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt seinen Lkw mit Anhänger von Bad Leonfelden kommend in Richtung Glasau. Zum Unfallzeitpunkt herrschte leichter Schneefall und die Fahrbahn war mit Schneematsch bedeckt. In Zwettl an der Rodl auf Höhe einer Bushaltestelle verlangsamte eine 37-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, die vor dem 52-Jährigen fuhr, ihren Pkw auf Schritttempo, da sie rechts zu einem Objekt einfahren wollte. Laut eigenen Angaben leitete der 52-Jährige ein Bremsmanöver ein, da er bemerkte, dass der vor ihm fahrende Pkw sein Tempo verringerte. Er kam aber aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse ins Rutschen und wich auf den linken Fahrstreifen aus. Der Lkw-Lenker gab an, er habe sofort ein Bremsmanöver eingeleitet, was aber erfolglos blieb. Daraufhin kam es zur Kollision. Der 52-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg