Zweites Linzer Feuerwehrauto für Tansania

Slide background
Das Feuerwehr-Team in Hamburg (v.l.):  ABI Harald Forstenpointner MSc, OBI Ing. Erwin Hebenstreit, OAW Mag. Werner Ammerer, HAW Wolfgang Anzinger 
Foto: Stadt Linz
31 Okt 20:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Übergabe an Freundschaftsstadt

Die Betriebsfeuerwehr der LINZ AG veranlasste im Rahmen der Städtefreundschaft zwischen Linz und Dodoma die Spende eines Atemschutzfahrzeuges. Dieses wurde übrigens heuer im April durch Europas erstes vollausgerüstetes Feuerwehreinsatzfahrzeug mit Elektroantrieb ersetzt. Das noch voll einsatzfähige Auto brachte die Betriebsfeuerwehr Anfang Oktober nach Hamburg. Von dort wird es nach Dodoma in die Vereinigte Republik Tansania verschifft.

„Das ist bereits das zweite Mal, dass die Linzer Berufsfeuerwehr den Kameraden in Tansania ein Einsatzfahrzeug schenkt. Ich bedanke mich für das große Engagement aller Beteiligten und die Verwirklichung dieses Hilfsprojekts“, sagt Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Detlef Wimmer, der derartige Projekte von Beginn an gefördert und unterstützt hat.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg