Zweikanalton und Universal Music Austria starten Zusammenarbeit

Slide background
Zweikanalton und Universal Music Austria starten Zusammenarbeit
Foto: Universal Music GmbH, Austria
Slide background
Zweikanalton und Universal Music Austria starten Zusammenarbeit
Foto: Universal Music GmbH, Austria
Slide background
Zweikanalton und Universal Music Austria starten Zusammenarbeit
Foto: Zweikanalton
04 Okt 17:48 2018 von OTS Print This Article

Mit „Ohne dich kann das kein Sommer sein“ lieferte die Band Zweikanalton den österreichischen Sommerhit 2018 und arbeiten ab sofort mit dem Marktführer Universal Music Austria zusammen.

Wien (OTS) - Die aus der Nähe von Linz stammenden Brüder Markus (Piano, Gesang) und Thomas Danninger (Gitarre, Gesang) machen schon seit Kindesbeinen an gemeinsam Musik und veröffentlichten früh Hitcovers und eigene Songs auf YouTube. Eigene Kompositionen standen danach mehr und mehr im Fokus der Beiden und mit Songs wie „Es fühlt sich wie Fliegen an“, „Momente“ und den Fan-Hits „Wunder“ und „Zukunfts-Ich“ stieg ihr Bekanntheitsgrad im Jahr 2017 rasch an. Ö3 entdeckte die Band und lud sie zu einem gefeierten Auftritt zum Ö3 Weihnachtswunder nach Linz ein.

Auch in Deutschland wurde man auf das österreichische Duo aufmerksam: Im März 2018 wurde ihnen der Steiger Award in der Kategorie „Newcomer“ verliehen. Eine Ehre, die sie mit Stars wie Tokio Hotel oder Tim Bendzko teilen.

Mit „Ohne dich kann das kein Sommer sein“ lieferten Markus und Thomas den österreichischen Sommerhit 2018 ab und mit bislang knapp 700 Einsätzen und einer Top-Platzierung von 34 in den Airplay-Charts, einen der meistgespielten österreichischen Titel des Jahres.

Von nun an ist neben dem Musikmanager Christian Knoll, auch Universal Music als starker Partner mit im Boot und gemeinsam arbeitet man bereits an der Folgesingle und an einem Album, welches für 2019 geplant ist.

„Wir sind unfassbar stolz und dankbar für das, was wir Beide gemeinsam mit unseren Fans bis hierhin geschafft haben. Durch die Zusammenarbeit mit dem Team von Universal hat sich für uns nicht nur ein Traum verwirklicht, sondern wir haben jetzt auch einen starken Label Partner, der uns hilft unsere Ideen und Pläne für die Zukunft umzusetzen – wir können´s kaum erwarten“, sagen Zweikanalton.

Cornelius Ballin, Geschäftsführer Universal Music GmbH ergänzt: „Markus und Thomas haben uns sofort fasziniert, weil sie durch ihren zweistimmigen Gesang einen unverwechselbaren Sound haben. Dazu haben uns ihre gefühlvollen und authentischen Texte und ihr Talent zum Songschreiben voll überzeugt. Wir freuen uns auf gemeinsame weitere Erfolge!“

Konzert Zweikanalton Wien Zweikanalton Live im Schutzhaus zur Zukunft, Wien. Datum: 19.10.2018, 20:00 - 22:00 Uhr Ort: Schutzhaus zur Zukunft Verlängerte Guntherstraße, 1150 Wien Url: https://eventjet.at/ticketjet/event/11551

Konzert Zweikanalton Hall in Tirol Zweikanalton Live im Stromboli, Hall in Tirol Datum: 17.11.2018, 21:00 - 23:00 Uhr Ort: Kulturlabor Stromboli Krippgasse 11, Hall Url: http://www.stromboli.at/index.php/spielplan/581-sa-17-11-2018-21-00-zweikanalton-a


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: