Zweifacher versuchter Raub – Täter bei Flucht festgenommen

Slide background
Räuber - Symbolbild
© Mark Agnor, shutterstock.com
24 Mär 09:56 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wann: 23.03.2020, 07.20 Uhr (Raubversuch 1), 18.48 Uhr (Raubversuch 2)
Wo: 22., Wagramer Straße, 2., Heinestraße

Ein 41-jähriger Mann wurde am 23. März 2020 festgenommen, nachdem er mit einer Schreckschusspistole bewaffnet eine Filiale eines Supermarktes in der Heinestraße überfallen wollte. Ein Zeuge beobachtete den Mann und verständigte die Polizei. Auf Grund einer genauen Täterbeschreibung und einer Beschreibung der Fluchtrichtung konnte der türkische Staatsangehörige kurze Zeit später angehalten werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 41-Jährige bereits um 07.20 Uhr eine Tankstelle in der Wagramer Straße überfallen wollte. In beiden Vorfällen blieb es beim Versuch und der Mann flüchtete ohne Beute. Er befindet sich in Haft. Das Landeskriminalamt Wien übernimmt die Amtshandlung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg