Zwei verletzte Polizisten nach Widerstand

Slide background
Foto: Polizei verletzt / Symbolbild
13 Jul 16:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

12.07.2019, 22.00 Uhr / 23., Anton Baumgartner Straße:

Zeugen verständigten die Polizei, da es zu einem Streit zwischen drei Security Mitarbeitern und einem stark alkoholisierten Mann (54) ge-kommen war. Laut Angaben war der Auslöser dieses Streits ein Hund ohne Maulkorb. Aus diesem Grund kam es zu einer Diskussion mit dem 54-Jährigen der in weiterer Folge mit seiner Faust zwei Mal auf einen Security Mitarbeiter einschlug. Beim Eintreffen der Beamten und beim Versuch den Sachverhalt zu klären wurde der Mann zunehmend aggressiver. Da sich der 54-Jährige (österreichischer Staatsbürger) nicht beruhigen ließ, wurde die Festnahme ausgesprochen. Im Zuge dieser schlug der Mann mit seiner Gipshand auf die Beamten ein. Darüber hinaus versuchte er sich, durch Fußtritte der Festnahme zu entziehen. Der Mann konnte schlussendlich überwältigt und festgenommen werden. Im Zuge dieses Einsatzes wurden zwei Beamte verletzt. Ein Polizist musste im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Neben einer Rissquetschwunde am Ellbogen musste der Schleimbeutel im Ellbogen operativ entfernt werden. Sein Kollege erlitt mehrere Hautabschürfungen, Prellungen sowie eine Zerrung der Halswirbelsäule. Auch er musste vom Dienst abtreten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg