Zwei stark alkoholisierte Lenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
19 Feb 10:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

18.02.2020, 23:55 Uhr / 15., Hütteldorfer Straße:

Ein Polizeibeamter außer Dienst beobachtete wie ein zuvor unmittelbar vor ihm fahrender PKW angehalten wurde und zwei augenscheinlich stark alkoholisierte Personen ausstiegen, um die Plätze des Lenkers und des Beifahrers zu tauschen. Anschließend fuhren die beiden in unsicherer Fahrweise weiter. Der Polizeibeamte außer Dienst verständigte den Notruf, sodass der PKW kurze Zeit später angehalten werden konnte. Die beiden Fahrzeuginsassen, ein 50-jährige Mann und eine 49-jährige Frau (, wurden zu einem Alkotest aufgefordert. Die 49-Jährige verweigerte die Durchführung, bei dem 50-Jährigen wurden 1,48 ‰ gemessen. Beiden wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen, sie wurden angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg