Zwei mutmaßliche Ladendiebe in Groß-Enzersdorf festgenommen

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Robert Kneschke, shutterstock.com
14 Nov 14:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Angestellte eines Geschäftes in Groß-Enzersdorf erstattete am 13. November 2018, gegen 09.30 Uhr, über die Bezirksleitstelle Gänserndorf Anzeige wegen eines Ladendiebstahls. 2 vorerst unbekannte Täter seien geflüchtet. Ein Passant hielt einen der beiden in der Nähe des Geschäftes an. Beamte der Polizeiinspektionen Groß-Enzersdorf und Leopoldsdorf/Marchfeld nahmen diesen, einen 21-jährigen tschechischen Staatsbürger, fest. Der zweite Täter flüchtete mit dem Einkaufskorb voller gestohlener Parfums in eine Hauseinfahrt.

Bedienstete der Polizeiinspektionen Groß-Enzersdorf und Deutsch-Wagram nahmen die Verfolgung des zweiten Täters auf und nahmen den Beschuldigten, einen 28-jährigen tschechischen Staatsbürger, in einem nahegelegenem Haus fest, bei dem dieser die Fensterscheibe eingeschlagen hatte, um hinein zu kommen. Der 28-Jährige zeigte sich zum Ladendiebstahl geständig. Das Diebesgut, etwa 1 Dutzend Parfums im hohen dreistelligen Eurobereich, stellten die Polizisten sicher. Die beiden Beschuldigten wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg