Zwei junge Männer (21,24) in Wohnung überfallen und bedroht

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
05 Apr 10:42 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24-Jähriger zeigte Samstagabend, 4. April 2020, an, dass er von vier unbekannten Männern in seiner Wohnung überfallen worden sei.

Laut dem Anzeiger hätten gegen 19:45 Uhr vier unbekannte Männer an der Wohnungstüre des 24-Jährigen geklopft und unter Vorhalt einer Pistole Zugang zur Wohnung erzwungen. Die Täter hätten vom 24-Jährigen und dessen anwesenden 21-jährigen Freund Bargeld gefordert. Als die Opfer angaben, kein Bargeld zu besitzen, hätten die Täter Bekleidungsstücke, eine Armbanduhr und Kopfhörer mitgenommen und seien in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Opfer seien bei der Tat mit einer schwarzen Pistole bedroht worden. Bei der Flucht aus dem Mehrparteienhaus gaben die Täter einen Schuss aus dieser Pistole ab. Aufgrund der aufgefundenen Patronenhülse dürfte es sich um eine Schreckschusspistole gehandelt haben. Die Opfer konnten lediglich eine vage Personsbeschreibung abgeben. Demnach dürfte es sich um vier Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren gehandelt haben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg