Zwei bergsteiger vom Hochstuhl gerettet

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
13 Jun 10:25 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.06.2019 gegen 13:25 Uhr setzten ein 29-jähriger deutscher Staatsbürger und seine 27-jährige Begleiterin den Euronotruf ab, dass sie sich im Bereich des Hochstuhles befinden und aufgrund eines Schneefelds nicht mehr vor oder zurückkommen. Von der Polizeiinspektion Feistritz/Rosental wurde die Flugeinsatzstelle Klagenfurt und die Bergrettung avisiert. Es konnte letztendlich der Anzeiger telefonisch erreicht werden und die Position festgestellt werden. Die Beiden wurden mittels Polizeihubschrauber Libelle aus einer Seehöhe von ca. 1950 m unverletzt geborgen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg