Zwei Wohnhauseinbrüche geklärt - Täter festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
13 Feb 11:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, führten seit Dezember 2018 Ermittlungen gegen einen 44-jährigen serbischen Staatsbürger wegen Verdachts der gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstähle in Österreich. Aufgrund der Spurenauswertung haben die Polizisten dem Beschuldigten zwei Einbruchsdiebstähle nachgewiesen, und zwar am 19. April 2018 in Baden und am 3. November 2018 in Münchendorf, Bezirk Mödling. Bei diesen beiden Einbruchsdiebstählen wurde Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehr als 40.000,-- Euro gestohlen.

Von der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt wurde ein EU-Haftbefehl gegen den 44-Jährigen erlassen. Er wurde am 3. Februar 2019 bei der Ausreise von Ungarn nach Serbien aufgrund des EU-Haftbefehls festgenommen und am 12. Februar 2019 nach Österreich ausgeliefert. Beamte der Diebstahlsgruppe des Landeskriminalamtes NÖ nahmen den Beschuldigten fest. Bei seiner Vernehmung war er nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg