Zwei Widerstände gegen die Staatsgewalt - Polizisten verletzt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
19 Feb 10:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

18.02.2020, 08:10 Uhr / 20., Hellwagstraße:

Im Zuge einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle in Wien-Brigittenau versetzte ein 20-jähriger österreichischer Staatsbürger, welcher von Beginn der Amtshandlung an zunehmend aggressiver wurde, einem Beamten einen Fußtritt. Er verletzte diesen dadurch im Beinbereich. Der 20-Jährige wurde festgenommen. Auf Grund der heftigen Gegenwehr musste Körperkraft angewendet werden Der Amtsarzt stellte bei dem Mann eine Suchtgiftbeeinträchtigung fest, somit wurde ihm auch der Führerschein abgenommen.


18.02.2020, 22:10 Uhr / 11., Sedlitzkygasse (Polizeiinspektion):
In Wien-Simmering versetzte ein 38-jähriger bosnischer Staatsangehöriger einem Polizeibeamten im Arrestbereich der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse einen Kopfstoß. Die Beamten waren zuvor wegen des alkoholisierten Mannes zu einer Tankstelle gerufen worden, wo er wegen aggressiven Verhaltens festgenommen worden war.
Beide Polizeibeamte konnten ihren Dienst weiter fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg