Zwei Verletzte bei Unfall

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
21 Jun 06:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mitwochnachmittag, 19. Juni 2019, ereignete sich auf der B 317 eine Frontalkollision zweier Pkw, bei der zwei Personen schwer und eine weitere leicht verletzt wurden.

Ein 76-Jähriger aus Klagenfurt geriet gegen 16.00 Uhr aufgrund eines medizinischen Notfalles auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Völkermarkt.

Der 76-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in die Intensivstation des Landeskrankenhauses Murtal, Standort Judenburg eingeliefert.
Der 19-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt, sein 16-Jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Murau leicht. Beide wurden in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck gebracht.
Eine Alkoholbeeinträchtigung lag bei beiden Fahrzeuglenkern nicht vor.
Die Unfallfahrzeuge wurden total beschädigt.
Die B 317 war bis 17.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Umleitungen waren eingerichtet.
Es kam zu umfangreichen Staus und Verkehrsbehinderungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg