Zwei Verletzte (21,75) bei Frontalkollision

Slide background
Autounfall - Symbolbild

09 Apr 18:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Überholvorgang Dienstagnachmittag, 9. April 2019, kam es zu einer Frontalkollision zwischen zwei Pkw-Lenkern im Alter von 21 und 75 Jahren. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 13.50 Uhr fuhr die 21-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf der Vorauerstraße (L405) von Vorau kommend in Fahrtrichtung Miesenbach. Unmittelbar vor ihr fuhr ein Lkw (Schottertransporter). Nach einer unübersichtlichen Linkskurve setzte die 21-Jährige auf einem leicht abschüssigen und geraden Straßenabschnitt (StrKm 11,290) zum Überholvorgang an. Dabei dürfte sie den entgegenkommenden 75-jährigen Pkw-Lenker, ebenso aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, übersehen haben.

Bei dem Frontalzusammenstoß der beiden Pkw wurde die 21-Jährige rund 50 Meter in eine angrenzende Wiese geschleudert. Sie mussten von Einsatzkräften der Feuerwehren Birkfeld und Miesenbach aus dem total deformierten Fahrzeug befreit werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Marienkrankenhaus Vorau eingeliefert. Der 75-Jährige konnte sich selbst aus seinem total beschädigten Pkw befreien. Er wurde ebenso unbestimmten Grades verletzt und ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. Bisherigen Erkenntnissen zufolge dürfte von lediglich leichten Verletzungen der beiden Lenker auszugehen sein.

Zufällig am Unfallort vorbei kommende Rettungskräfte des Roten Kreuzes (Krankentransport), alarmierten die Einsatzkräfte und führten sofort Erste Hilfe Maßnahmen durch. Alkotests mit beiden Fahrzeuglenkern verliefen negativ.
Die Unfallstelle war für die Dauer der Aufräumarbeiten rund zwei Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg