Zwei Verletzte (18,58) bei Skiunfällen

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
25 Feb 14:38 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.02.2019 um 10:50 Uhr stürzte ein 18-jähriger italienischer Staatsbürger mit seinem Snowboard ca. 10 Meter nach der Bergstation des sog. Mössernliftes. Dabei zog er sich Verletzungen im Bereich des linken Unterschenkels zu und wurde nach der Erstversorgungmit dem Notarzthubschrauber Airmed 1 ins Landeskrankenhaus Villach geflogen.

Gegen 11:15 Uhr kam es zu einer Kollision zweier Schifahrer im Bereich der Tröglabfahrt. Dabei stieß ein 48-jähriger slowenischer Staatsbürger gegen eine 58-jährige Niederösterreicherin aus dem Bezirk Gänserndorf. Dabei kamen beide Schifahrer zu Sturz, wobei sich die Niederösterreicherin Verletzungen im Bereich des Unterschenkels und des Kopfs zuzog. Sie wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Airmed 1 ins Landeskrankenhaus Villach geflogen.

Der slowenische Staatsbürger blieb dabei unverletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg