Zwei Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzten in Frauenkirchen und Nickelsdorf

Slide background
Autounfall - Symbolbild

09 Okt 09:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Bezirk Neusiedl am See ereigneten sich am gestrigen Tag zwei Verkehrsunfälle, bei denen mehrere Personen verletzt wurden.

In den späten Abendstunden des 08. Oktober 2018 fuhr im Ortsgebiet Frauenkirchen ein 56-jähriger Mann mit seinem PKW und wollte links abbiegen. Dabei stieß er mit seinem Fahrzeug gegen den entgegenkommenden PKW einer 37-jährigen Frau. Die Lenkerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, der Mann erlitt keine Verletzungen.
An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Ein Alkotest bei beiden Beteiligten verlief positiv.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich in den Nachtstunden zum 09. Oktober 2018 in Nickelsdorf.
Eine 48-jährige ungarische Staatsbürgerin lenkte ihren PKW in Nickelsdorf Richtung Ungarn. Mit im Fahrzeug war ihre 50-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Ungarn. Kurz nach der Ortsausfahrt Nickelsdorf kam der PKW aus bisher noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Straßenleitpflock und prallte anschließend gegen einen Baum, welcher durch den Zusammenprall gefällt wurde.
Die beiden Insassinnen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.
Am PKW entstand Totalschaden, ein Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg