Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten im Nordburgenland

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Phase4Studios, shutterstock.com
26 Nov 10:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Wochenende ereigneten sich im Nordburgenland zwei Verkehrsunfälle, bei denen Personen zu Schaden kamen.

In den Vormittagsstunden des 24. November 2018 fuhr eine 91-jährige Lenkerin in Eisenstadt, vom Schloss Esterhazy kommend in Richtung Mattersburger Straße.

Bei der Abbiegespur beim Kreisverkehr Mattersburger Straße stieß sie mit ihrem PKW eine 80-jährige Fußgängerin nieder, die gerade die Fahrbahn überqueren wollte. Die Lenkerin gab an, dass sie die Fußgängerin nicht gesehen und diese auch den dortigen Schutzweg nicht benützt habe.

Die Fußgängerin wurde schwer verletzt und mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Ein Alkotest bei der Lenkerin verlief negativ.

Ebenfalls am Vormittag des 24. November 2018 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in Neusiedl am See. Ein 69-jähriger Lenker aus Neusiedl am See wollte mit seinem Fahrzeug aus dem Parkplatz eines Geschäftslokales ausfahren und nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 71-jähriger Mann seinen PKW vom Ortszentrum kommend Richtung Parndorf.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der der 71-jährige Mann verletzt und in weiterer Folge mit der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht wurde.

Ein Alkotest bei beiden Lenkern ergab keine Alkoholisierung.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg