Zwei Ungarn (20,21) nach Mopeddiebstahl festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
13 Feb 10:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Morgenstunden des 12. Februar haben Polizisten aus Rechnitz zwei ungarische Staatsangehörige festgenommen. Ihnen konnte ein Mopeddiebstahl nachgewiesen werden.

Am 12. Februar gegen 06.20 Uhr wurden Polizisten aus Rechnitz auf ein Auto mit eingeschalteter Warnblinkanlage im Bereich Markt Neuhodis aufmerksam. Als sie sich diesem näherten wurde diese ausgeschaltet und die Fahrt in Richtung Dürnbach und anschließend in Fahrtrichtung Ungarn fortgesetzt.
Der Ford Transit konnte gestoppt und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Der 20-jährige Lenker konnte sich ausweisen, jedoch sein 21-jähriger Beifahrer konnte keine Papiere vorweisen.
Im Ladebereich fanden die Beamten ein Moped mit österreichischem Kennzeichen. Die Männer konnten keinen Hinweis auf den Zulassungsbesitzer geben, sagten aber dass sie dieses gekauft haben.
Zum Zündschlüssel und Kaufvertrag befragt, gaben sie an, diese verloren zu haben. Es konnte erhoben werden, dass der Zulassungsbesitzer das Moped am 11.02.2019, gegen 20.30 Uhr in Oberwart vor seinem Haus geparkt hatte.
Beide Männer werden der Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg