Zwei Türken randalierten in Lokal - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
04 Aug 11:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Lokalbesitzer ersuchte die Besatzung eines Streifenwagens um Hilfe, da er Probleme mit einigen Lokalgästen habe. Die Beamten konnten nach Betreten der Lokalität auch einige Personen wahrnehmen, die schreiend randalierten. Auch die Polizisten wurden mit Sesseln und Gläsern beworfen. Aufgrund der gefährlichen Situation schritten in Folge sieben weitere Streifenbesatzungen ein, darunter zwei WEGA-Mannschaften. Beim Versuch, Ordnung herzustellen, attackierte ein 31-Jähriger (Stbg: Türkei) einen Polizisten mit Faustschlägen.

Der Mann wurde unter Anwendung von Zwangsgewalt festgenommen. Hier mischte sich ein weiterer Lokalgast (42, Stbg: Türkei) ein und versuchte, auf die Beamten einzuschlagen. Gegen den 42-Jährigen wurde erfolgreich der Reizgasspray zur Anwendung gebracht und die Festnahme ausgesprochen.
Bei dieser Intervention wurden drei Polizisten leicht verletzt. Beide Männer wurden auf freiem Fuße wegen diverser verwaltungs- und strafrechtlicher Deliktsbegehungen angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg