Zwei Tote (16,17) bei schwerem Verkehrsunfall

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
04 Aug 08:40 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-Jähriger aus Wien Leopoldstadt lenkte am 3. August 2019, gegen 18:35 Uhr, einen Pkw auf der Bundestraße 3 von Wittau kommend in Richtung Probstdorf. Als Beifahrer befand sich ein 50-Jähriger aus Wien Döbling im Fahrzeug.

Zur selben Zeit lenkte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Baden einen Pkw in entgegengesetzter Fahrtrichtung Wittau. Als Beifahrer befand sich ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf im Fahrzeug. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der 17-Jährige Lenker in Höhe des Strkm 23,45 auf den Fahrstreifen der Gegenfahrbahn gefahren sein und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw.

Der 47-Jährige Lenker und sein Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeklinikum Mistelbach verbracht. Der 17-Jährige Lenker und sein 16-Jähriger Beifahrer erlagen an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Die Unfallfahrzeuge wurden von der Feuerwehr geborgen. Die Bundesstraße 3 wurde zwischen Wittau und Probstdorf in der Zeit von 18:36 Uhr bis 22:25 Uhr gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg