Wien: Zwei Tankstellenräuber festgenommen – Beute: mehrere Biedorsen

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
13 Jän 14:53 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

12.01.2022, 01:30 Uhr / Wien-Innere Stadt:

In der vergangenen Nacht sollen zwei österreichische Staatsbürger im Alter von 36 und 55 Jahren mit einem Pfefferspray und einer Spritze bewaffnet eine Tankstelle in der Wiener Innenstadt betreten und damit zwei Angestellte (26 u. 35 Jahre alt) bedroht haben. Anschließend sollen sie mehrere Bierdosen an sich genommen und fluchtartig die Tankstelle wieder verlassen haben. Dabei soll einer der beiden auch noch die Eingangstür beschädigt haben.
Polizisten der Bereitschaftseinheit Wien konnten die beiden Männer in der Nähe der Tatörtlichkeit festnehmen. Sowohl die Spritze als auch der Pfefferspray wurden sichergestellt.
In der Einvernahme geben beide an, sich zufällig in der Tankstelle getroffen zu haben. Der jüngere will sein Bier bezahlt haben und nur zufällig in die Situation geraten sein, der ältere will den Pfefferspray nur zufällig in der Hand gehalten haben, bedroht habe er eigenen Angaben zufolge niemanden. Die Bierdosen habe er vergessen zu bezahlen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg