Zwei Ski-Legenden aus dem SalzburgerLand gemeinsam auf der Piste

Slide background
Hermann Maier und Alexandra Meissnitzer in Flachau
Foto: SalzburgerLand Tourismus
Slide background
Einkehrschwung auf der Herzerlalm
Foto: SalzburgerLand Tourismus
Slide background
"Meisis Reise durchs SalzburgerLand"
Foto: SalzburgerLand Tourismus
19 Jän 16:00 2017 von OTS Print This Article

Hermann Maier und Alexandra Meissnitzer drehten in Flachau für die Online-Serie

Hallwang (TP/OTS) - In der Online-Serie "Meisis Reise durchs SalzburgerLand" besucht die Offizielle SalzburgerLand-Botschafterin Alexandra Meissnitzer besonders genussvolle Plätze ihrer Heimat. Haubenrestaurants und Sterneköche lässt sie bei ihrer Reise jedoch bewusst aus. Sie spürt lieber die lokalen Geheimtipps der Salzburger Kulinarik auf, wandert auf Almen, lernt traditionelle regionale Köstlichkeiten und Produkte kennen und lässt sich von den wahren ExpertInnen zeigen, wie man sie zubereitet.

Flachau-Botschafter Hermann Maier zeigte "Meisi" sein Flachau

Am Mittwoch war Drehtag in Flachau – Ehrensache, dass auch Hermann Maier mit dabei war! Der Botschafter der Tourismusgemeinde Flachau zog mit Meissnitzer ein paar Schwünge auf der "Hermann Maier Weltcupstrecke" im snow space Flachau, wo jährlich auch der Damen-Weltcupslalom über die Bühne geht.

"Die Piste ist wirklich abwechslungsreich. Zuerst anspruchsvoll, dann etwas flacher – hier kann man hervorragend seine Schwünge ziehen. Und wenn man einmal von ganz oben bis in den Ort durchhält, bekommt man einen Eindruck, wie es den Weltcup-Fahrern geht, dann brennen die Oberschenkel schon ordentlich", empfahl Hermann Maier "seine" Strecke mit einem Schmunzeln.

Danach zeigte er "Meisi" den schönsten und wichtigsten Schwung in seiner Heimat: den Einkehrschwung. Auf der Herzerlalm verwöhnte Hüttenwirtin Britta Goldner die beiden mit Pongauer Schmankerln und dem unverzichtaren Kaiserschmarrn von Küchenchef Stephan Wieland.

Legendäre Botschafter für das SalzburgerLand

Eingefädelt wurde das besondere Legendentreffen vor der Kamera von der SalzburgerLand Tourismus GmbH (SLTG), die mit Meissnitzer die Idee zur Online-Serie entwickelte, und dem TVB Flachau.

Leo Bauernberger, MBA, Geschäftsführer der SLTG: "Das SalzburgerLand ist die Heimat der besten Skifahrer der Welt. Mit ihren Erfolgen, aber auch mit ihrer außergewöhnlichen Persönlichkeit tragen sie das Image des SalzburgerLandes als einzigartige Wintersportdestination in die Welt hinaus. Produktionen wie diese sind für den Tourismus daher Gold wert."



Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: