Zwei Schiunfälle in Hochgurgl und Matrei im Osttirol mit Fahrerflucht - Zeugenaufrufe

Slide background
Symbolbild
© Alexander Ishchenko, shutterstock.com
23 Jän 18:39 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schiunfall 1:
Am 23.01.2020 gegen 10:58 Uhr kam es im Skigebiet Hochgurgl auf der blauen Piste Nr. 27 zu einer Kollision zwischen einem 58-jährigen deutschen Schifahrer und einem unbekannten Snowboardfahrer bei dem der Deutsche schwer verletzt wurde.
Der 58-Jährige fuhr talwärts als der unbekannte Snowboardfahrer neben ihm einen Linksschwung machte und dem Schifahrer dabei über die Schier fuhr. Dadurch kam der 58-Jährige zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Der unbekannte Snowboardfahrer hielt in der Folge an und half dem verletzten Schifahrer bis zum Eintreffen der Freunde des Verletzten. Ohne die Daten untereinander auszutauschen fuhr der Snowboardfahrer anschließend weiter.
Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Deutsche zum Arzt nach Sölden verbracht.

Schiunfall 2:
Am 23.01.2020 um 10:30 Uhr fuhr eine 67-jährige Tschechin mit ihren Schiern auf der roten Piste Nr. 4 im Schigebiet Matrei-Kals, Goldriedressort, im Gemeindegebiet von Matrei im Osttirol talwärts. Plötzlich wurde die Schifahrerin von einer von hinten kommenden, unbekannten Schifahrerin erfasst wodurch die 67-Jährige zu Sturz kam und sich am linken Handgelenk und der rechten Schulter verletzte. Die Zweitbeteiligte leistete vorerst Erste Hilfe und setzte anschließend, nachdem die Hilfe abgelehnt wurde, ohne die Daten auszutauschen ihre Fahrt fort.
Die 67-Jährige fuhr selbständig ins Tal und wurde dort mit der Rettung ins BK Lienz eingeliefert.
Die Polizeiinspektion Lienz ersucht die Unfallverursacherin bzw. Zeugen des Unfalles sich zu melden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg