Zwei Polizisten von aggressivem Mann (36) verletzt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
30 Mär 10:59 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge einer Amtshandlung bezüglich einer Sachbeschädigung wurde ein 36-Jähriger (Stbg: Österreich) als Tatverdächtiger angehalten. Der Mann zeigte sich sofort renitent gegenüber den Polizisten und kam seinen Mitwirkungspflichten bei polizeilichen Amtshandlungen nicht nach. Nach mehrmaliger Abmahnung wurde die Festnahme ausgesprochen, gegen die sich der Mann mit Gewalt wehrte. Durch seine Schläge und Tritte wurden zwei Polizisten leicht verletzt, einer musste aufgrund der Verletzungen vom Dienst abtreten. Der Beschuldigte wurde mit Körperkraftanwendung überwältigt und befindet sich in Haft.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg