Zwei Personen bei Blitzschlag verletzt

Slide background
Foto: Blitz / Symbolbild
06 Jun 12:20 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.06.2019 gegen 20.15 Uhr veranstalteten ca. 15 Bewohner eines Hauses in Lamm, Gemeinde St. Andrä, Bezirk Wolfsberg, neben dem Tennisplatz ein Grillfest.

Im Zuge eines plötzlich heranziehenden Gewitters schlug laut Aussagen von mehreren Personen in einer Entfernung von ca. 50 Meter ein Blitz in den Boden.

Ein 35-jähriger Mann aus dem Iran saß zu diesem Zeitpunkt am Boden mit dem Rücken zum Eisenzaun des Tennisplatzes angelehnt. Als er aufstand und in das Haus gehen wollte habe er laut seinen Aussagen auf einmal kein Gefühl mehr in seinen Beinen verspürt. Daraufhin wurde von den anderen Personen die Rettung verständigt. Während der Erstversorgung des Mannes klagte ein weiterer 39-jähriger Mann aus Afghanistan über eine Verletzung in seiner linken Hand.

Der iranische Staatsangehörige wurde mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum nach Klagenfurt geflogen. Der afghanische Staatsangehörige wurde zur Kontrolluntersuchung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg