Zwei Männer gerieten wegen Parkplatz in Streit

Slide background
Symbolbild
© FotoBob, shutterstock.com
21 Apr 18:35 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg stellte am 20. April 2019 gegen 10 Uhr seinen Pkw bei einem Einkaufszentrum in Mauthausen im Halte- und Parkverbot ab. Ein 54-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, parkte sein Fahrzeug nebenbei auf einem Behindertenparkplatz. Dieser Umstand dürfte dem 56-Jährigen missfallen haben und deshalb sprach er den 54-Jährigen darauf an. Dies führte in der Folge zu einer verbalen Auseinandersetzung der beiden Männer.

Als der 54-Jährige schließlich wieder zuhause war, bemerkte er Kratzer auf der kompletten Beifahrerseite seines Pkws. In der Meinung, der 56-Jährige hätte die Beschädigungen zugefügt, fuhr der Mann mit seinem Sohn erneut zurück zum Einkaufszentrum. Als er den Mann bemerkte, wollte dieser gerade mit seinem Fahrzeug wegfahren. Der 54-Jährige riss daraufhin die Fahrertüre auf und griff den 56-Jährigen tätlich an, um den Fahrzeugschlüssel abzuziehen und diesen an der Abfahrt zu hindern. Der 56-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Zum Vorwurf der Sachbeschädigung ist der Mann nicht geständig.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg