Zwei Lenker ohne gültige Lenkberechtigung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
11 Nov 16:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 10. November 2019 kontrollierten Polizisten zwei auffällige Pkw-Lenker in der Stadt Salzburg. In Parsch konnte ein 46-jähriger Pkw-Lenker aus Oberösterreich angehalten werden. Der Lenker konnte keine gültige Lenkberechtigung aufweisen, zudem war der Pkw nicht für den Verkehr zugelassen und die Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet. Weiters war der Oberösterreicher zwecks Aufenthaltsermittlung zur Fahndung ausgeschrieben. Nach einer Einvernahme auf der Polizeiinspektion wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Er wird bei der zuständigen Behörde und der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.
In Elisabeth-Vorstadt kontrollierten Polizisten einen 25-jährigen Pkw-Lenker. Der Salzburger war nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Der Beifahrer, welcher zugleich Zulassungsbesitzer des Pkws ist, hatte ebenfalls keine gültige Lenkberechtigung. Verwaltungsanzeigen wegen "Lenkens ohne gültige Lenkberechtigung" und wegen "Überlassen eines Kraftfahrzeugs an eine Person ohne gültige Lenkberechtigung" werden erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg