Zwei Lenker bei Kollision verletzt

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
31 Dez 15:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagfrüh, 31. Dezember 2019, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt.

Gegen 6.20 Uhr fuhr der 25-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leoben im Stadtgebiet von Judenburg von der Herrengasse kommend in Richtung Paradeisgasse. Der Lenker geriet in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund von Straßenglätte ins Schleudern und kollidierte in der Folge frontal mit einem entgegenkommenden 58-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Murtal. Der 25-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Judenburg gebracht und intensivmedizinisch aufgenommen. Der 58-Jährige wurde mit leichten Verletzungen zur weiteren Abklärung ebenso ins Landeskrankenhaus Judenburg gebracht. Während ein Alkotest beim 58-Jährigen negativ verlief, kann beim 25-Jährigen eine Alkoholisierung nicht ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr Judenburg war mit zwei Fahrzeugen und insgesamt sieben Mann im Einsatz. Die Unfallstelle war für eineinhalb Stunden für Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg