Zwei Hunde von Tierquäler vergiftet

Slide background
Havaneser - Symbolbild
© office174, pixabay.com
23 Mär 18:02 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.03.2019 erstattete ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Anzeige, dass vermutlich bereits am 06.01.2019 sein Hund auf seinem Grundstück vergiftet wurde. Der Hund konnte jedoch von der Tierärztin gerettet werden.
Am 14.03.2019 wurde sein zweiter Hund ebenfalls von einem bis dato unbekannten Täter vermutlich durch einen Giftköder vergiftet. Der Hund konnte nicht mehr gerettet werden und musste am 18.03.2019 eingeschläfert werden.
Es gibt derzeit keinen Hinweis auf einen Täter und auch nicht auf die Art des verabreichten Giftes.
Durch die beiden Taten erleidet der 43-jährige einen Schaden in der Höhe von mehreren hundert Euro sowie den Verlust eines Hundes.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg