Zwei Feuerwehren bei Zimmerbrand im Einsatz

Slide background
Zwei Feuerwehren bei Zimmerbrand in Rüstorf im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
30 Nov 00:15 2019 von Lauber Matthias Print This Article

RÜSTORF. Bei einem Zimmerbrand standen in der Nacht auf Samstag in Rüstorf (Bezirk Vöcklabruck) zwei Feuerwehren im Einsatz. Eine 83-Jährige Frau wurde ins Krankenhaus eingeliefert. "Am 29. November 2019 gegen 23:45 Uhr kam es im ersten Stock eines Einfamilienhauses in Rüstorf zu einem Zimmerbrand. Der Brand, dessen Ursache noch unklar ist, dürfte in der Küche entfacht worden sein. Die beiden Bewohnerinnen, eine 83-Jährige und ihre 49-Jährige Tochter, bemerkten das Feuer und verließen selbstständig das Wohnhaus. Sie verständigten die Rettungskräfte. Die 83-Jährige wurde ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht," berichtet die Polizei. Personen befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte keine mehr im betroffenen Haus. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr konnte ein größerer Brand gerade noch rechtzeitig verhindert werden. Der Brand selbst konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache wird vermutlich noch am Wochenende durch einen Brandsachverständigen geklärt werden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: